My Ping in TotalPing.com

Senin, 17 Mei 2010

Silhouettes on Street-Inspiration.

Image and video hosting by TinyPic
Vor kurzem entdecke ich einen wunderbaren Blog,
der mich sehr inspiriert! In Silhouettes teilt Harriet
ihre wunderbaren Fotos und tolle Outfits mit uns.
Für mich ist sie auf jeden Fall einen Klick und
einen Platz auf der Blogroll wert! Um die talentierte
Bloggerin noch ein bisschen besser kennenzulernen,
habe ich ein kleines Interview mit ihr geführt:

Wann und warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
Letztes Jahr im Sommer habe ich angefangen zu bloggen,
ich spielte schon länger mit dem Gedanken mir ein Blog anzulegen,
habe es dann aber erst einen Tag nach meinem Geburtstag gewagt.
Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich aufs “bloggen” gekommen
bin, ich glaube ich habe mal irgendwo ein paar Blogs wie deinen ge-
sehen und angefangen sie regelmäßig zu lesen.

Hast du ein Konzept für deinen Blog? Worüber bloggst du
und inwiefern unterscheidet sich dein Blog von den anderen?
Nein ein wirkliches Konzept habe ich nicht.
Ich versuche mich einfach mit meinen Bildern
und den Texten auszudrücken. Ich blogge viele meiner Photos
und Bilder meiner Outfits. Außerdem erfährt man einiges
über mich oder bekommt Flohmarktschnäppchen zu sehen
und manchmal sogar irgendwelche Musik.
Ich finde es wichtig meine eigenen Bilder zu zeigen
und nicht nur irgendwelche Runwayfotos.
Das find ich auch viel interessanter!

Image and video hosting by TinyPic

Was ist derzeit dein Lieblingskleidungsstück?
Dein Lieblingsaccessiore? Dein Lieblingsschmuckstück?
Derzeit ist, glaube ich, das Katzenkleid von Zara
mein liebstes Kleidungsstück. Ich liebe Katzen
und ich mag die Miu Miu Kollektion so sehr.
Diesen Hype kann ich vollends unterstützen.
Ich habe eine wunderbare Ledertasche mit Fransen,
die ich mir letztes Jahr auf dem Lehmwegflohmarkt
in Hamburg gekauft habe, die benutze ich sehr gern.
Meine liebsten Schmuckstücke sind meine vielen Haarbänder,
okay, man sieht mich im Moment zwar nicht so oft mit ihnen,
aber ich liebe sie einfach, sie erinnern mich an die
wundervollen 60/ 70er und machen jeden Look besonders!

Welchen derzeitigen Trend gefällt dir super, welcher gar nicht?
Ich liebe Punkte, ich könnte im Moment nur noch in Punkten
rumlaufen. Jeans in allen Variationen und
Haremshosen sind auch was Feines. Ich glaube,
ich mag einfach Muster und Prints so gerne!
Was ich nicht mag sind Radlerhosen,
ich weiß nicht ich kann mich mit diesen
kurzen Leggins einfach nicht anfreunden. :D

Image and video hosting by TinyPic

Wer aus deinem Umfeld weiß von deinem Blog?
Meine Mutter weiß Bescheid und noch ein paar Freundinnen.

Was gefällt dir besonders gut am Bloggen?
Gibt es auch negative Seiten?
Gut gefällt mir, dass ich mich frei ausdrücken kann
und mir keiner dazwischen reden kann, der sagt wie ich dies
und jenes zu machen habe, außerdem ist es toll,
dass jeder meine Photos und Looks sehen kann
und ich so immer Feedback von meinen Lesern bekomme.
Eine negative Seite für mich ist,
dass man nicht immer Zeit hat für das Blog.

Image and video hosting by TinyPic

Wie oft und wo gehst du am liebsten Shoppen?
Am liebsten würde ich gerne öfter shoppen gehen,
einmal die Woche wäre schon nett.
Britische und skandinavische Läden sind die Besten,
würde ich sagen. Ansonsten schaue ich in Hamburg
in allen möglichen Läden wie H&M, Monki,
Urban Outfitters, Zara oder auch Weekday.
Ich liebe es auf Flohmärkten und in Secondhandläden
zu stöbern, die in Hamburg sind gut!
Am besten sind der Turmweg- oder der Lehmwegflohmarkt.
Wenn du Glück hast, findest du einzigartig tolle Teile!

Hast du ein Fashionvorbild oder eine Person,
die dich in deinem Stil inspiriert?
Hm, ein richtiges Vorbild habe ich nicht.
Aber ich liebe Mischa Barton und ihren Stil,
sie ist eine ganz wundervoll angezogene Person.
Außerdem inspirieren mich viele andere Blogs
und Websites wie Lookbook und co.
Vieles inspiriert mich, Leute auf der Straße,
meine Mama oder Mode, Filme,
Aufnahmen aus anderem Jahrzehnten.

Image and video hosting by TinyPic

Welches sind deine 3 Lieblingsblogs?
Ich mag so viele, aber wenn ich mich
entscheiden müsste: Rabenschwarz, Kiss Me Quick
und The cherry blossom girl, ansonsten
sind schwedische Blogs wie Flora super!

Wenn du gerade nicht bloggst, was machst du sonst gern?
Dann liebe ich es zu Fotografieren, zu Malen
bzw. Zeichnen, meine bezaubernden Freunde zu treffen,
zu reiten und zu shoppen, natürlich. ;)
Bücher, Musik und (ältere) Filme
dürfen auch nicht vergessen werden.

Vielen Dank für das Interview :)
Falls ich auch mal über euren Blog schreiben soll,
schreibt mir einfach 'ne Mail, und stellt mir euren Blog vor!
•••

Tidak ada komentar:

Posting Komentar